Der goldene Blogger als „bestes Heimatblog“
Nun ist die Auszeichnung als „bestes Heimatblog“ schon zehn Tage her und ich habe noch nicht geschafft, einen Hinweis auf dem Blog zu schreiben. Asche über mein Haupt.
Da ich auch in den nächsten Tagen nicht zu allzu viel kommen werde, lege ich hier einmal eine kleine Linkliste für diejenigen an, die einen der vielen Berichte gesehen, gehört oder gelesen haben und jetzt noch mehr dazu lesen möchten. Meine Gedanken und Gefühle zum Award werde ich so bald nachschieben, wie ich es kann.
Dat isser. Persönlich durfte ich ihn noch nicht kennenlernen, darauf freue ich aber!
Als erstes Hat im Vorfeld Blogspion mit einer Liste der Nominierten und den persönlichen Favoriten berichtet: LINK
Ebenfalls im Vorfeld berichtete Hofheld mit einem Interview: LINK
Mehrere SWR-Sender und auch die Tochterstation DASDING sowie berichteten mit im Vorfeld aufgezeichneten O-Tönen ab Freitag, über das Wochenende und auch am Montag. Im Anschluss an die Auszeichnung besuchte mich der Radiosender RPR1. und ich telefonierte mit Max von der DASDING-Morningshow. Ohne dass ich etwas davon mitbekommen habe, berichtete auch bigFM, ohne O-Töne, über die Verleihung
Am Dienstag berichtete meine Heimatausgabe der Rhein-Zeitung auf der Titelseite: KLICK (zu lesen für Abonnenten)
Das erste Video zum Preis wurde vom SWR Trier hochgeladen, zum Teil noch mit Bildern aus einer kleinen Reportage im Sommer.
Ein einminütiges Video luden gleich mehrere lokale DASDING-Sender auf ihren Facebook-Seiten hoch, sowie der Instagram Account @swr_heimat_rp
Am vergangenen Montag wurde ich noch einmal von einem Fernsehteam vom SWR besucht, dieses Mal aus der Wetterredaktion, um mit mir über Hühner und den Winter zu reden (ab ca. Minute 4).
In den nächsten Wochen werden noch Berichte im Hunsrücker „Wochenspiegel“ folgen, in der „Rheinpfalz“, in der „Rheinischen Bauernzeitung“ und in „Agrar Heute“.