2 Comments

  1. Pia Mann
    Juni 19, 2019 @ 10:12 am

    Hallo Ingmar, danke für deinen wunderschönen Blog.
    Deine Silverudds Bla sind wirklich hübsche Tiere, sehr schade dass du keine Eier/Hennen abgibst. Zur Zeit gibt auch Nina kein Zuchtmaterial ab, und ansonsten habe ich bis jetzt niemanden gefunden, wo ich denke wirklich SB zu bekommen.

    Denkst du das wäre nächstes Jahr drin? Dann verschiebe ich meine Hühnerhaltung solang 🙂
    Liebe Grüße
    Pia

    Reply

    • Ingmar
      Juni 19, 2019 @ 10:48 am

      Hallo Pia,
      danke für Deinen Kommentar!
      Ja, die Silverudds sind tolle Hühner. Die Tiere die ich aktuell abgeben könnte sind in meiner Legeherde besser aufgehoben, wenn wir als Silveruddsfreunde in der Zucht keinen schlechten Start haben möchten. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr mehr anbieten. Durch meine breite Aufstellung was Linien angeht wäre ich sogar in der Lage Bruteier oder Jungtiere für blutsfremde Zuchtstämme zu liefern. Aktuell heißt es für mich aber erstmal, aus den vorhandenen Tieren die besten auszuwählen und den Bestand auf das richtige Level zu bringen um dann Zuchttiere abgeben zu können..
      LG
      Ingmar

      Reply

Leave a Reply

Close