Über mich

Ich habe in den Website-Statistiken gesehen, dass diese Seite – abgesehen von den Blog-Beiträgen – anscheinend die mit Abstand interessanteste ist. 

Als ich die Website gebaut habe, wusste ich nicht genau, was aus dem Projekt werden wird. Deswegen habe ich mir den schwierigsten Teil aufgespart: mich vorzustellen.

Mein Name ist Ingmar, ich bin 1990 geboren und gerade auf der Zielgerade meiner „Wanderjahre“ zwischen Abi und erwachsenen Dingen. Ich arbeite auf einem Demeter-Hof auf der Halbinsel Angeln, ca. 20 Kilometer südlich der deutsch-dänischen Grenze. Im Sommer 2019 wird es für mich zurück auf den Betrieb meiner Eltern in den Hunsrück gehen, von dessen südlichen Rand ich ursprünglich stamme. 

Die Fragen, mit denen ich mich in diesem Blog beschäftige sind die Fragen mit denen ich mich auch privat beschäftige. Die Inhalte die ich diesem Blog veröffentliche, werden – einfach aus der Lebensrealität heraus – größtenteils an meinem Arbeitsplatz entstehen. Netterweise lassen mich meine Arbeitgeber gewähren. Dass meine Meinung und meine Aussagen evtl. von jener meiner Chefs abweichen ist normal, deswegen möchte ich darum bitten, dass trotz großer Einigkeit zwischen uns, immer differenziert wird, ob eine Aussage von mir oder der Familie Petersen getroffen wurde. 

Ich werde diese Rubrik bei Gelegenheit noch weiter füllen, aber erst dann. Vielen Dank an jede*n Besucher*in! Ich schaue mir regelmäßig die Statistiken an und freue mich über jeden Klick! Wenn ihr etwas gutes gefunden habt, dann teilt es gerne mit Euren Freunden, folgt mir auch gerne auf Instagram und Facebook. Instagram nutze ich als schnelle Plattform um eigene Inhalte zu teilen und Facebook als Möglichkeit, interessante Inhalte die mich beschäftigen weiterzugeben.

Über mich