Mitmachen

Mitmachen? Ich? Ja. Genau Du. Ernährung ist eine wichtige Sache und wenn man eine Meinung zu dem Thema hat, dann sollte sie auch gehört werden. Wenn Du Landwirt bist, ob bio oder konventionell, oder Du Verbraucher bist und Dich mit Lebensmitteln und ihrer Erzeugung auseinandersetzt – oder vielleicht auch gerade nicht. Wenn Dir Dinge unklar sind, oder Du Dich von uns Erzeugern übers Ohr gehauen fühlst, aber keine Plattform hast, dann mach hier mit.

Was ich nicht anbieten kann ist Allwissenheit. Was ich anbieten kann, ist dass ich diese Plattform hier zur Verfügung stelle und Deinen Text veröffentliche oder ihn auch in Zusammenarbeit mit Dir schreibe. Wie gesagt, ich weiß nicht alles, nicht mal annähernd, aber ich kann Texte schreiben. Mir ist wichtig nicht nur meine Meinung zu veröffentlichen, sondern möchte auch jeder anderen Meinung einen Raum einräumen.

Wenn Dir also etwas sauer aufstößt, wenn Du findest, dass ich trotz dessen, dass ich mich anstrenge fair und offen zu sein, ein linksgrünversiffter Biospinner bin, dann schreib mir. Wir können schnacken, Du kannst mir Deine Gegendarstellung schreiben oder diktieren und ich gebe ihr ihren Raum. Besser als sich aufzuregen und einen bösen Kommentar zu schreiben ist es allemal. Auch ehrlicher und vor allem mutiger.